Sonntag, 13. Dezember 2015

Schönes schenken & Gutes tun

Einer der schönsten Weihnachtsmomente ist es, zu sehen, wie die Augen der Liebsten beim Auspacken der sorgfältig ausgewählten Geschenke strahlen, weil man genau ihren Geschmack getroffen hat. Leider ist vielen in diesen Zeiten die Lust auf große Shoppingtouren und teure Geschenke vergangen. So wollen wir mal hoffen, dass in diesem Jahr zur Weihnachtszeit nicht nur die Einzelhändler profitieren, sondern auch viele Spenden an wohltätige Organisationen eingehen werden.

Clarins "The Essentials" - unser Beauty-Charity-Geschenk 2015

Wer dennoch den Liebsten etwas Schönes schenken und gleichzeitig etwas Gutes tun möchte, dem stellen wir heute drei Geschenkideen vor, bei denen ein Teil des Erlöses für tolle Projekte – den Schutz des Amazonas, Bildung für Mädchen in Burkina Faso oder die deutsche Kindernothilfe – gespendet wird.

Eine nette Idee von Oxfam habe ich Euch vor 2 Jahren schonmal hier vorgestellt und finde die Möglichkeiten immer noch fabelhaft für alle Personen, die eh schon alles haben und sich eigentlich nichts wünschen. Meine Großeltern waren von diesem Geschenk sehr begeistert: Sie - bzw. eine Familie in Simbabwe - bekamen "eine Ziege" von uns.

So, nun aber zu den Charity-Favoriten für 2015:


Nachhaltige Schönheit: Clarins „The Essentials“


Eyeshadow-Paletten waren einer der großen Hypes in diesem Beauty-Jahr. Zum Jahresende lanciert Clarins eine der farblich schönsten und kombinationsfreudigsten Paletten mit dem passenden Namen „The Essentials“. 


Die zehn Nuancen enthalten matte und seidige Finishs, wundervolle Nude-Töne sowie klassisches Rosé und rauchiges Schwarz, so dass zahlreiche elegante und festlich-coole Looks damit kreiert werden können. Die fabelhaft deckenden Lidschatten enthalten Muskatrosenöl, Pflanzenextrake und mineralische Pigmente, um das Make-up natürlich-schön wirken zu lassen.




Sehr schön finde ich auch die Angeben auf der Schutzfolie der Box, welche Nuancen auf welchen Teil des Lides passen - links der natürlichere Look und rechts etwas intensiver für abends. Die Make-up-Artists von Clarins haben darüberhinaus 3 einfache, aber geniale Looks entworfen, die ihr hier sehen könnt:

Die Farben sind wirklich perfekt - für meine Alltagslooks sind alle Nuancen enthalten, die ich brauche. Darüberhinaus lassen sie sich super miteinander kombinieren. Ich habe mich an die Angabe der Folie gehalten und diesen Look spontan kreiert ;)

 So, was ist nun das Gute daran (außer dass dies für mich die beste Palette des Jahres ist):


In jeder Lidschatten-Palette findet Ihr einen Code, den man online aktivieren und damit die Pflanzung eines Baumes im brasilianischen Amazonasgebiet in Auftrag gibt. Diesen Baum kann man einer besonderen Person widmen, indem man deren Namen eingibt und ein personalisiertes Zertifikat bekommt.
In Kooperation mit Pur Projet unterstützt Clarins so das Wiederaufforstungs-Projekt „Povos da Floresta“, das sich für den Erhalt und Schutz des reichen Ökosystems in den Gebieten indigener Völker am Amazonas einsetzt. Bis 2016 hat Clarins sich zum Ziel gesetzt, 7000 Fruchtbäume zu pflanzen und damit den Ashaninka-Indianern zu helfen, ihr Ökosystem, ihre Kultur und ihre Unabhängigkeit zu bewahren.


Clarins, The Essentials Palette (limitiert), ca. 46 €, hier online erhältlich oder an den Clarins Countern


Glanzvolle Weihnachten mit der Pippa & Jean DO GOOD Collection 


Schmuckhersteller Pippa & Jean unterstützt auch in diesem Jahr die Kampagne „Because I am a Girl“ von Plan International für verbesserte Grundschulbildungen für Mädchen in Burkina Faso. Stipendien und Mentorenprogramme bilden junge Frauen zu Grundschullehrerinnen aus und klären Eltern auf, wie wichtig die Bildung ihrer Töchter ist. 


Mit jedem verkauften Schmuckstück aus der DO GOOD Kollektion geht ein Teil des Erlöses an dieses Projekt - getreu dem Firmemotto "Live Your Dream". Mein Favorit aus der wunderschönen Do Good Kollektion ist das Chocolat-Armband aus geflochtenem Leder mit einem braunen, tropfenförmigen Rauchquarz.


Dieser warme Stein ist rundum facettiert und in sich gedreht, was ihn zu einem zauberhaften Hingucker macht. Ich mag den sanften Braunton, der wunderbar mit Creme- und Himbeertönen harmoniert aber auch gut zu Petrol passt. Auch das dicke, hochwertige Lederarmband sieht edel aus und der kleine Herzanhänger erinnert an den Charity-Gedanken hinter der Kollektion.



Ein sehr hübsches Geschenk für die beste Freundin, Schwester oder Ihr lasst es Euch selbst schenken :)

Pippa & Jean, Chocolat Bracelet, ca. 29 Euro, hier erhältlich 
  


Sehnsucht Deutschland Kalender 2016

Das beliebte Reisemagazin „Sehnsucht Deutschland“ bringt fürs neue Jahr einen wunderschönen Kalender im A3-Format heraus, dessen Monatsbilder die 12 Gewinnerfotos aus dem Fotowettbewerb der Zeitschrift zeigen. 

Die Bilder sind wirklich sensationell und durch das große Format kommen sie erst richtig zur Geltung. Hier seht Ihr die schönsten Orte Deutschlands, eingefangen in stimmungsvollen, strahlenden Fotos! Mein Favoritenmonat ist zum Beispiel der Juli mit dieser tollen Aufnahme: 


Mit dem Verkauf jedes Kalenders gehen 3 Euro an die Kinderreisen-Aktion "Ein Platz an der Sonne" der Deutschen Fernsehlotterie, die benachteiligten Kindern Ferien ermöglicht. Eine sehr schöne Idee, wie ich finde, und ein optimales Geschenk für Eltern, Großeltern oder den eigenen Wohnungsflur.


Sehnsucht Deutschland Kalender 2016 / A3, ca 22 Euro, hier bestellbar 



ADVENTS-VERLOSUNG, Teil 3:

Gewinnt einen von 3 Sehnsucht Deutschland Kalendern im DIN A3-Format

Vom dritten bis zum vierten Advent verlose ich in Kooperation mit Sehnsucht Deutschland 3 mal den grandiosen A3-Kalender für 2016 im Wert von 66 Euro!



Bis zum 19.12. um 23:59 Uhr könnt Ihr einen der drei Kalender gewinnen, indem ihr einfach diesen Post kommentiert (oder eine Mail schreibt an littlelux @ arcor . de) und erzählt, welches Eure Lieblingsreiseregion in Deutschland ist. Verlost wird unter allen Teilnehmern; Facebook oder Instagram-Fans von Little Luxuries erhalten jeweils ein Extra-Los (bitte angeben, unter welchem Namen Ihr uns folgt).

Da es beim letzten Gewinnspiel Probleme mit Blogspot gab, prüft bitte nach dem Absenden Eures Eintrags "Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar" erscheint - wenn nicht, schickt mir bitte eine E-Mail, dann trage ich Euch ein.

Bitte schreibt auch Eure E-Mail-Adresse entweder in den Kommentar oder schickt sie uns per Mail an littlelux @ arcor.de, damit ich Euch kontaktieren kann. Viel Glück!


Weitere Teilnahmebedingungen: Leider muss ich die Verlosung auf Leser mit Wohnsitz in Deutschland beschränken! Unter allen Kommentaren entscheidet das Los. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt - erhalte ich nach 7 Tagen keine Antwort mit der vollständigen Postadresse, wird erneut ausgelost. Nur eine Teilnahme pro Person per Kommentar, bei Mehrfachteilnahme werden alle betreffenden Posts gelöscht. Mindestalter der Teilnehmer: 18 Jahre. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ohne Gewähr. Keine Barauszahlung,

Kommentare:

  1. Hallo,

    die Lidschattenpalette ist ja toll ;) - und die Kalender natürlich auch! Ich reise gerne an die Nordsee.

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Ihr Lieben,

    anscheinend klappt es wieder nicht mit der Kommentarfunktion bei einigen. Schreibt mir in diesem Falls bitte eine Mail, dann lose ich diese gerne mit aus!

    AntwortenLöschen
  3. Noch schnell mitgemacht :)

    Mein Urlaubsliebling ist das Allgäu oder Hamburg!

    Liebste Grüße und schöne Weihnachten von Nicolette (alles andere per Mail)

    AntwortenLöschen